Über mich

 

 

 

Mein Name ist Betina Braunitzer

geb. 1970

 

Ich bin von der FN und dem Bundesverband für klassisch barocke Reiterei anerkannte und zertifizierte Trainerin B

 

ich bin vom Deutschen Institut für Pferdeosteopathie anerkannte und zertifizierte Physiotherapeutin

 

ich habe eine Weiterbildung zur Osteopatischen Pferdetherapeutin nach Welter Böller

 

Die Liebe und Leidenschaft zu Pferden begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Seit Anfang der 90er bilde ich Pferde und Reiter nach Grundsätzen der klassischen, deutschen Reitlehre (FN Richtinien und Hdv 12) aus.

 

Der Gesunderhaltung des Pferdes steht für mich im Fokus meiner täglichen Arbeit.

 

Einige meiner Lehrer:

Desmond O`Brien

Ruth Giffels

Richard Hinrichs

Marion Seel

Eckart Meyners

uvm

 

und all die wunderbaren Pferde die mich so viel lehrten

 

 

 

 


Betina Braunitzer, Pferdephysio-Braunitzer
Beritt
Arbeit am langen Zügel, klassisch-barocke Reiterei